econautenship
28. Februar 2016, 16:41

FINK wird flügge!

Wir freuen uns: FINK das FachInformationssystem Naturschutz und Kompensation der Deutschen Bahn – hat Ende Februar offiziell das Nest verlassen und seinen regulären Betrieb aufgenommen . Die econauten, verantwortlich für das Anforderungsmanagement im Projekt und Product-Owner-„Proxy“ der DB Umwelt, sind stolz zum Erfolg dieses zukunftsweisenden IT-Systems beigetragen zu haben.

Erfahren Sie mehr in unserem //Projektbeispiel FINK.

Beim Bau oder Betrieb von Bahnanlagen versucht die DB Eingriffe in die Natur zu vermeiden. Ist dies nicht möglich, schafft sie einen entsprechenden Ausgleich oder lässt neue Lebensräume an anderer Stelle entstehen. FINK bündelt diese Daten im DB Konzern und berichtet digital ans Eisenbahn-Bundesamt.

Die webbasierte Anwendung FINK entstand unter hohem Zeit- und Qualitätsdruck. Sie beweist, dass mit agilen Methoden auch in großen Konzernen Enterprise-Software auf Basis von Open Source möglich ist. Wir möchten uns an dieser Stelle beim großartigen Team und unseren tollen Partnern bedanken:

DB Umwelt – Naturschutzfachlicher Auftraggeber
DB Systel – Projektleitung und Betrieb
Ancud IT – Softwareentwicklung
Camunda BPM – Business Process Management System

Lesen Sie auch die pdf_icon Case-Study Camunda BPM bei der Deutschen Bahn.

Wenn Sie mehr über digitale Transformation, Anforderungsmanagement und das Zusammenspiel von BPM und DMN erfahren möchten, //sprechen Sie uns an.