econautenship
31. Mai 2019, 18:34

Der Kreditprozess im Wandel – econauten auf dem Pfandbriefdialog

Digitaler Wandel und die Veränderungen für den Prozess der Immobilienbewertung waren Themen der Fachvorträge und Diskussionen auf dem Pfandbriefdialog. Als eine der großen deutschen Pfandbriefbanken hat sich die Berlin Hyp AG zum Ziel gesetzt, die Digitale Transformation der Immobilienbranche aktiv mitzugestalten und voranzutreiben. Einen Einblick in die Aktivitäten und Projekte gab es am 19.06.2019 auf dem Pfandbriefdialog in Berlin.

Ingo Rau berichtete in seinem Vortrag von den Herausforderungen einer abteilungsübergreifend einheitlichen Definition Bank-fachlicher Begriffe. Sie fließen ein in ein aktualisiertes Datenmodell und sind die Basis für neue IT-Anwendungen bei der Berlin Hyp . Erhoben und dokumentiert wurden die Daten in DMX – einer semantischen Datenbank die speziell für Abbildung vernetzter Informationen geeignet ist.